Placeholder image 

News des Schäferhundevereines Ostermiething OG 40

 
 
 

 

 

 Termine: Sozialisierung - Clicker Training - richtig spielen mit Hunden - Sucharbeiten

Im Frühjahr ist es leider immer so: wenig Wochendtermine frei. Nachfolgend findet Ihr die Termine von Nelson und mir mit den Themenschwerpunkten.
 
Neu in das Programm und die gemeinsamen Termine wird nunmehr richtig spielen mit Hunden aufgenommen. Dabei geht es nicht um das Tollen der Hunde untereinander, sondern um ein aktives und sinnvolles Spielen der HundeführerInnen mit Ihren Hunden. Diese Übungen sind speziell geeignet, um die Beziehung zueinander zu vertiefen.

Es ist der Wunsch herangetragen worden, auch wieder Trainings für die Einführung in die Fährtenarbeit abzuhalten. Diese Termine können auch grundsätzlich zu den folgenden Terminen abgehalten werden, ich bitte aber um vorherige Ankündigung per WhatsApp, sodass Nelson und ich uns rechtzeitig darauf einstellen können - würde wieder mal Freude machen. 
         
Wer mit diesen Inhalten Freude haben will: einfach mit Euren Waukis vorbeischauen - vielleicht sogar jemanden mitnehmen - Zeit werden wir immer finden! 

 Inhalt  Datum  Zeit
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 04.10.22  17:00 - 19:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Mi 12.10.22  17:00 - 19:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 18.10.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Mi 26.10.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 01.11.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 08.11.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Do 17.11.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Mi 23.11.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 29.11.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Do 08.12.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Di 13.12.22  16:00 - 18:00
 Sozialisierung - Spiel - Clicker - Suche  Do 22.12.22  16:00 - 18:00

 

Die Einheiten finden am Vereinsplatz - wetterunabhängig - statt.
Anmerkung: Es kann sein, dass sich die Anfangszeiten an den Samstagterminen eventuell etwas  nach hinten verlegt - wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.