Schäferhundeverein
Ostermiething

SVÖ OG 040


Home


 

Aktuelles
 
Schule u Sport
 
Hunde
 
Zucht
 
Wir über uns
 
Gästebuch
 
Diese Seiten
 

 

 

 

Da tut sich immer was
- was steht an?


Rettungs-
hunde
50 Jahre ÖRHB
Festschrift


Top

 

Videos

--> Gismo
--> UO Training

Skizze für
Anfahrt

Das Welpen 1x1

Eindrücke

 

 

Rettungshunde Ausbildung - siehe-->

Rettungs-hunde

ÖRHB Staffel Braunau

Einsatz-test Nov2013


Geburtstagskinder Oktober

Bringholz werfen

Es ist schön, dass wir jedes Monat aufs Neue Geburtstagskinder hochleben lassen können.

Im Oktober dürfen wir am 13. Oktober unseren Schickinger Karl feiern und am 21. Oktober ist dann unsere Senad Mesinovic dran und der 26. Oktober ist nicht nur Staatsfeiert - an diesem Tag feiert Margit Pall Geburtstag

Wir senden Euch auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche und freuen uns mit Euch im Verein anstoßen zu dürfen. Bis bald.

Unser 1. Wettbewerb im Bringholz werfen ist geschlagen.

Der Wettergott hat es diesmal nich allzu gut mit uns gemeint....

Aber Hundesportler sind wetterfeste Menschen daher war die Stimmung trotzdem toll!!

Wir danken allen Teilnehmern für den lustigen Samstag Nachmittag.

 

 

IG CUP Salzburger Meisterschaft

Festschrift ÖRHB

Willkommen in der "neuen Normalität".

Aufgrund der Corona Lockerungen wurde in der IG-Cup Sitzung am 19. Juni beschlossen, folgende Turniere 2020 auszutragen.

IG CUP

12/13.9. Boxerklub Seekirchen
26.9. Bürmoos
17/18.10. Henndorf

Die neuen Cup Regeln nach Covid 19 findet ihr auf der Homepage

www.ig-salzburg.at

Wir wünschen allen Starten viel Erfolg!

Aus Anlass der 50 Jahr Feier der Österreichen Rettungshundebrigade Landesgruppe OÖ wurde eine Festschrift gestaltet.

Mit dieser Festschrift wurde ein eindrucksvolles Bild der ÖRHB LG OÖ geschaffen. Ein ausführlicher Überblick über die letzten 50 Jahre - von den Anfängen einiger weniger Idealisten bis zur heutigen aner-kannten Einsatz Organisation.

-->>Festschrift

Viel Spaß beim Lesen

News

Schulbeginn - es geht los

am Samstag den 5. September 2020 starten wir mit einem Jundhundekurs.

Beginn ist 13:00 Uhr

Wo: Bei uns in der Ettenau

Mit zu bringen: Impfpass, Versicherungsdaten, weiche Leckerlies und eine kurze Führleine (1 Meter - KEINE Flexileine)

Wir freuen uns auf viele neue Zwei- und Vierbeiner.

Für nähre Infos steht Euch unser Obmann Peter Derfler jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Wir starten in den Hebst......

Am Samstag den 19. September 2020 starten wir mit unserem Begleithundekurs.

Beginn: 10:00 Uhr

Wo: Bei uns in der Ettenau

Mit zu bringen: Impfpass, Versicherungsdaten, weiche Leckerlies und eine kurze Führleine (1 Meter - KEINE Flexileine)

Wir freuen uns auf viele neue Zwei- und Vierbeiner.

Für nähere Info steht Euch unsere Michaela Sengthaler jederzeit gerne schon telefonisch zur Verfügung.

Hurra - Die "Vomper" waren da!

Die Orstgruppen Vomp und Ostermiething verbindet eine ganz besondere Freundschaft. Oft durften wir schon zu Besuch im schönen Tirol sein. Umgekehrt ist meistens eine Abordnung aus der Ortsgruppe Vomp bei Turnieren auf unserem Gelände am Start.

In dieser schönen Tradition sollte es 2020 weitergehen Erst kam Corona, dann spielte das Wetter nicht mit am geplanten Termin.

Am Wochenende vom 31. Juli bis 2. August hat alles gepasst und wir durften eine kleine, feine Gruppe unserer Tiroler Freunde bei uns herzlich willkommen heißen. Covid-19 Regeln wurden besonders ernst genommen. Es tut gut wieder im kleinen Rahmen mit Hundefreunden die Wochenenden verbringen zu können.

Liebe "Vomper" - DANKE für Euer Kommen und Eure Freundschaft. Unseren Besuch bei Euch haben wir für Ende Oktober mal vorgeplant.

Junghunde Kurs

Wir starten mit unserem Junghunde Kurs am 6. Juni um 15 Uhr in die "Nach-Corona-Saison". In diesem Kurs werden die Grundlagen für die Begleithunde Ausbildung gelegt. Unser Ziel ist ein freudiges Mensch-Hunde-Team um im täglichen Zusammenleben ohne Probleme den Alltag bewältigen zu können.

Gebt Euren Fellnasen die Chance sich als treuer Begleiter mit alltagstauglichen Manieren zu entwickeln.

Anmeldungen jederzeit möglich - wir freuen uns auf Euch.

Wir sind wieder da!!!!!

Natürlich unter Beachtung der vorgeschriebenen Corona Sicherheitsmaßnahmen.

Der Welpenkurs findet jeden Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Begonnen haben wir bereits am 16. Mai. Spätentschlossene sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf Euch.

Hier schon mal die ersten Eindrücke unserer "jungen Wilden".

Kennen lernen, spielen, die Welt entdecken und die ersten Grundlagen des Hunde 1 x 1 stehen in unserer Welpengruppe wöchentlich am Programm

Vereinsmeister 2019

Unser fleißigstes Turnier-Sport-Team wurde im Rahmen der Jahresabschluß Sitzung geehrt.

Wir gratulieren Gerhard und seinem Nelson recht herzlich zum Titel "Vereinsmeister 2019". Gerhard - danke, dass Du unseren Verein in der Sparte IGP FH2 so tatkräftig repräsentierst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem "Super-Schnüffler" Nelson. Alle Ergenisse unserer Hundesportler findet ihr wie immer auf unserer Seite "Turnier Erfolge"

Salzburger IG Cup - Salzburger Landesmeister

Im Rahmen unseres Norbert Österbauer Gedächtnis Turnier wurden auch die Salzburger Landesmeister in den Sparten BGH 1-3, IFH V-2 sowie IGP 1-3 gekürt.

Es war ein tolles Wochenende mit Freunden. Ein herzliches Danke an die zahlreichen Starter, Schlachtenbummler, die Richter und Fährtenleger, unsere vielen Helfer. Gemeinsam konnten wir einen sensationellen hundesportlichen Saison Abschluß stemmen.

-->> Endergebnis
-->> Bilder Galerie Sonntag
-->> Bilder Galierie Sieger Ehrungen

Schule und Sport

Unsere Kursleiter und Trainer stehen unseren trainingswilligen Teams jeden Samstag zur Verfügung. Siehe

>>Top

test