Schäferhundeverein
Ostermiething

SVÖ OG 040


Home


 

Aktuelles
 
Schule u Sport
 
Hunde
 
Zucht
 
Wir über uns
 
Gästebuch
 
Diese Seiten
 

 

 

 

Da tut sich immer was
- was steht an?


Videos

--> Gismo
--> UO Training

Top

 

Skizze für
Anfahrt

Das Welpen 1x1

Eindrücke

 

 

Rettungshunde Ausbildung - siehe-->

Rettungs-hunde

ÖRHB Staffel Braunau

Einsatz-test Nov2013


Geburtstagskinder der Woche

Spielen erlaubt

Diese Woche dürfen wir gleich zwei Geburts-tagskinder hoch leben lassen. Am 13. Juni feiert unser Obmann Peter Derfler sein Wiegenfest.

Und am 18. Juni feiert Markus Priller Geburts-tag.

Wir wünschen Euch ALLES GUTE!

Lob und Leckerlies für gute Arbeit kann auf keinen Fall eine Runde spielen mit einem Fellnasen-Kumpel wett machen.

Zwei Fährten Kontrahenten beschnuppern sich um anschließend mal so richtig Gas zu geben.

Das ist die perfekte hündische Belohnung. So macht Hundesport richtig Spaß und fördert den sozial verträglichen Aspekt.

--> weiter zu
Lea & Nelson

Junghunde Kurs

Termine 2019

Auf mehrfachen Wunsch unserer letzten Welpen Schüler starten wir noch einen zusätzlichen Junghunde Kurs

Beginn:13. April 2019

Kurszeit: 14:00 Uhr

Es sind noch Plätze frei!

Egal ob Rasse oder Mischling - alle Fellnasen sind bei uns herzlich Willkommen.

Geben Sie Ihrem treuen Freund die Chance ein gut erzogenes und freudiges Familien Mitglied zu werden welches sich in seiner "Menschenwelt" jederzeit souverän verhalten kann.

 

IG Cup Salzburg

Datum Ort
18/19.5. SVÖ OG 10 Salzburg
29/30.6 ÖRV St. Johann im Pongau
06/07.7 Boxerclub Salzburg
20/21.7. SVÖ Niedernsill
31.8/1.9 ÖGV St. Johann in Tirol
12/13.10 SVÖ OG 40 Ostermiething

SVÖ Jugendlager

28.7. bis 3.8. 2019 SVÖ OG 40 Ostermiething

Kurs Abschluss Prüfung

27.4. Richter Enzinger

 

News

Geburtstagskinder 2. Juni Hälfte

Damit der Geburtstags-Marathon nicht abreisst lassen wir am 21. Juni Michaela Sengthaler und am 29. Juni Anni Ruderstaller hoch leben.

Wir wünschen Euch ALLES GUTE - lasst Euch verwöhenen!

Flößerturnier in der SVÖ OG Weyer 8.-9. Juni 2019

Das trationell zu Pfingsten statt findende Flößerturnier war wieder mal eine Mega Veranstaltung. 75 Starter in den Sparten Fährte V - 2, Stöbern 1 -2, BGH 1 - 3 und Rettungshunde FL A - B, waren aus ganz Österreich angereist um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen.

Für Nelson und Gerhard ging es in der IFH 2 an den Start. Leistungsrichter Richard Hüppe konnte 20 Teilnehmer in dieser Sparte bewerten. Nelson hat mit 83 Punkten den 10. Platz belegt! Wir sind super stolz auf Euch und gratulieren herzlichst.

19. Mai 2019 Rosa Stöckl Turnier

Der IG Cup Salzburg geht in die nächste Runde. Unser Obmann Peter Derfler und sein Connor konnten mit 81 Punkten den 8. Rang belegen. Super Ihr Zwei. Wir gratulieren herzlichst.

18. Mai 2019 ein Samstag wie immer

DER Fixpunkt in unserer wöchentlichen Terminplanung ist der Samstag Nachmittag. Training mit unseren Fellnasen unter Aufsicht unserer Kameraden, noch dazu bei bestem Frühlingswetter, ist keine Pflicht sondern Spaß und Freude.

Es geht nichts über ein freudiges Spiel für gute Arbeit. Unsere Hunde zeigen beste Motivation im Wissen, dass Herrli oder Frauli das Lieblingsspielzeug zur Belohnung hervor zaubern wird. --> mehr

04. Mai 2019 Überraschung geglückt

Andrea und Michael Winter haben heute JA gesagt und eine Abordnung unseres Verein ließ es sich nicht nehmen ganz überraschend zum Ende der Zeremonie Spalier zu stehen.

Die Ettenauer wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg alles Gute und viel Sonnenschein.

27. April 2019 Kurs Abschluß Prüfung

10 Hundeführer stellten sich der sportlichen Herausforderung und präsentierten ihre treuen Fellnasen in den Sparten BH, BGH 1 und 2 sowie FH V und FH 2. Sämtliche Prüfungen natürlich nach der seit 1. Jänner 2019 gültigen Prüfungsordnung. Wir bedanken uns bei Richter Helmut Enzinger und Fährtenleger Gerhard Thalhammer und gratulieren den Teilnehmern zu den teils wirklich beachtlichen Leistungen. Wir sehen uns bei den nächsten Bewerben.

Es war uns eine besondere Ehre Herrn Franz Hawelka als Teilnehmer in unserer OG begrüßen zu dürfen. --> Ergebnisse und Bilder

KB-Training Fährten Seminar

"Ich rieche was Du nicht siehst" - ein vom SVÖ veranstaltetes Seminar zum Thema Fährte für Anfänger fand am 31. März 2019 in unserer OG statt

Wir bendanken bei Herrn Peter Mayerl für die sehr informative Einführung in die Fährtenarbeit. Es war ein rundum perfekter Tag. Herzlichen Dank gebührt auch unserem Markus Priller für die zur Verfügungstellung des genialen Fährtengeländes. Wir freuen uns, wenn aus diesem Fährten Anfang, die eine oder andere Fährten Karriere in Gang gesetzt wurde.

Sozialisierungs Spaziergang im März 2019

Frühlingswetter - die ersten warmen Sonnenstrahlen - was gibt es da Schöneres als mit unseren Fellnasen einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Hier wird das Angenehme mit dem nützlichen Lernen verbunden.

Das Bild zeigt sehr anschaulich, dass die bisherigen Unterrichtsstunden nicht umsonst waren. Der Aussi im Vordergrund zeigt 100% Aufmerksamkeit trotz Ablenkung. Sehr gute Arbeit!!!

Sozialisierung - Lernen - gemeinsame Aktivitäten - sportlicher Wettstreit und vieles mehr.....

Ach wie süß - ein Welpe - dieser Blick....... Herz erweichend...........

Ein Welpe als neues Familienmitglied kann den bisher gewohnten Alltag auf den Kopf stellen. Damit die gemeinsame Zeit mit der Fellnase ein unverzichtbares Erlebnis wird, bedarf es einer guten Sozialisierung, einer liebevollen und konsequenten Erziehung und viel Wissen über "wie tickt mein Hund und wie spricht mein Hund mit mir".

Unsere Kurse bieten Ihnen und Ihrem treuen Freund die Möglichkeit die gemeinsamen Potentiale zu entwickeln, fördern und in allen Lebenslagen bestens zu gebrauchen.

In unseren Kursen sind alle Rassen und Mischlinge herzlich Willkommen.

Wir bieten Ausbildungen für Welpen, Junghunde, Familienbegleithunde, Sport BGH, Sport Fährte und Einsatz Rettungshunde an.

Wir freuen uns auf Euch.

Schule und Sport

Unsere Kursleiter und Trainer stehen unseren trainingswilligen Teams jeden Samstag zur Verfügung. Siehe

>>Top