Schäferhundeverein
Ostermiething

SVÖ OG 040


Home


 

Aktuelles
 
Schule u Sport
 
Hunde
 
Zucht
 
Wir über uns
 
Gästebuch
 
Diese Seiten
 

 

 

 

Da tut sich immer was
- was steht an?


Videos

--> Gismo
--> UO Training

Top

 

Skizze für
Anfahrt

Das Welpen 1x1

Eindrücke

 

 

Rettungshunde Ausbildung - siehe-->

Rettungs-hunde

ÖRHB Staffel Braunau

Einsatz-test Nov2013


Junghunde Kurs

Frohe Ostern

Auf mehrfachen Wunsch unserer letzten Welpen Schüler starten wir noch einen zusätzlichen Junghunde Kurs

Beginn:13. April 2019

Kurszeit: 14:00 Uhr

Es sind noch Plätze frei!

Egal ob Rasse oder Mischling - alle Fellnasen sind bei uns herzlich Willkommen.

Geben Sie Ihrem treuen Freund die Chance ein gut erzogenes und freudiges Familien Mitglied zu werden welches sich in seiner "Menschenwelt" jederzeit souverän verhalten kann.

Na was ist da wohl im Osternestchen??

Nur lecker Sachen für die Kinder oder hat der Osterhase auch an uns Fellnasen gedacht??

Wir wünschen Euch allen ein frohes und sportlich intensives Osterfest.

Genießt die warme Frühjahrssonne, die blühende Natur und die Zeit mit Euren treuen Gefährten.

 

Termine 2019

Link des Monat Jänner / Februar

IG Cup Salzburg

Datum Ort
18/19.5. SVÖ OG 10 Salzburg
29/30.6 ÖRV St. Johann im Pongau
06/07.7 Boxerclub Salzburg
20/21.7. SVÖ Niedernsill
31.8/1.9 ÖGV St. Johann in Tirol
12/13.10 SVÖ OG 40 Ostermiething

SVÖ Jugendlager

28.7. bis 3.8. 2019 SVÖ OG 40 Ostermiething

Kurs Abschluss Prüfung

27.4. Richter Enzinger

 

Euer Webadministrator hat wieder mal ein Video für Euch.

Rollstuhl, Agility und Malinois ist kein Widerspruch!

Körpersprache, Innigkeit und gemeinsamer Fokus sowie unendlich viel Spaß, die gemeinsamen Potentiale zur Perfektion zu führen....

Ein Video mit Vorbild Charakter.

News

KB-Training Fährten Seminar

"Ich rieche was Du nicht siehst" - ein vom SVÖ veranstaltetes Seminar zum Thema Fährte für Anfänger fand am 31. März 2019 in unserer OG statt

Wir bendanken bei Herrn Peter Mayerl für die sehr informative Einführung in die Fährtenarbeit. Es war ein rundum perfekter Tag. Herzlichen Dank gebührt auch unserem Markus Priller für die zur Verfügungstellung des genialen Fährtengeländes. Wir freuen uns, wenn aus diesem Fährten Anfang, die eine oder andere Fährten Karriere in Gang gesetzt wurde.

Sozialisierungs Spaziergang im März 2019

Frühlingswetter - die ersten warmen Sonnenstrahlen - was gibt es da Schöneres als mit unseren Fellnasen einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Hier wird das Angenehme mit dem nützlichen Lernen verbunden.

Das Bild zeigt sehr anschaulich, dass die bisherigen Unterrichtsstunden nicht umsonst waren. Der Aussi im Vordergrund zeigt 100% Aufmerksamkeit trotz Ablenkung. Sehr gute Arbeit!!!

Sozialisierung - Lernen - gemeinsame Aktivitäten - sportlicher Wettstreit und vieles mehr.....

Ach wie süß - ein Welpe - dieser Blick....... Herz erweichend...........

Ein Welpe als neues Familienmitglied kann den bisher gewohnten Alltag auf den Kopf stellen. Damit die gemeinsame Zeit mit der Fellnase ein unverzichtbares Erlebnis wird, bedarf es einer guten Sozialisierung, einer liebevollen und konsequenten Erziehung und viel Wissen über "wie tickt mein Hund und wie spricht mein Hund mit mir".

Unsere Kurse bieten Ihnen und Ihrem treuen Freund die Möglichkeit die gemeinsamen Potentiale zu entwickeln, fördern und in allen Lebenslagen bestens zu gebrauchen.

In unseren Kursen sind alle Rassen und Mischlinge herzlich Willkommen.

Wir bieten Ausbildungen für Welpen, Junghunde, Familienbegleithunde, Sport BGH, Sport Fährte und Einsatz Rettungshunde an.

Wir freuen uns auf Euch.

Vereinsprüfung SVÖ Meiningen 8. Dezember 2018

bereits zum 3. Mal machten sich Gerhard und Nelson auf den Weg nach Vorarlberg um das Turnier Jahr mit einer Fährtenprüfung zu beenden.

Die Sparte FH 3 wurde von Richterin Christine Hinteregger bewertet und Nelson erschnüffelte 83 Punkte in der FH 3. Ein wirklich tolles Ergebnis und Ansporn für die nächste Saison. Wir gratulieren herzlichst.

Vereinsprüfung 25. November 2018

Der Wettergott hat uns an diesem Wochenende daran erinnert, dass es ausser Sonnenschein und Hitze auch noch anderes Wetter gibt........

Für Hundesportler gibt es kein schlechtes Wetter und so war unsere Vereinsprüfung sehr gut besucht.

25 Hunde wurde im sportlich fairen Wettkampf vorgeführt. Richter Günter Mühlegger konnte durchwegs gute bis sehr gute Leisungen in den Sparten IPO 1 -3, BGH 1 - 2, BH und FH 1 -3 beurteilen.

Wir bedanken uns bei Richter Günter Mühlegger, Fährtenleger Manfred Aschaber, den Hundeführern, Zusehern und unserem Organisations Team im Hintergrund für eine wieder sehr gelungene Veranstaltung in unserer Ortsgruppe.

-->> Ergebnisse IPO 1 - 3 und BGH 1 -3

-->> Ergebnisse FH 1 - 3

Wir wünschen Euch eine erholsame Winterpause und freuen uns auf ein sportliches Wiedersehen in der Saison 2019.

P.S. diesmal gibt es ausnahmesweise keine Fotos von der Veranstaltung - Euer Webadministrator war für die Österreichische Rettungshundebrigade im Einsatz

Schule und Sport

Unsere Kursleiter und Trainer stehen unseren trainingswilligen Teams jeden Samstag zur Verfügung. Siehe

>>Top