Schäferhundeverein
Ostermiething

SVÖ OG 040


Home


 

Aktuelles
 
Schule u Sport
 
Hunde
 
Zucht
 
Wir über uns
 
Gästebuch
 
Diese Seiten
 

 

 

 

Da tut sich immer was
- was steht an?


Videos

--> Gismo
--> UO Training

Top

 

Skizze für
Anfahrt

Das Welpen 1x1

Eindrücke

 

 

Rettungshunde Ausbildung - siehe-->

Rettungs-hunde

ÖRHB Staffel Braunau

Einsatz-test Nov2013


Geburtstagskind der Woche

50 Jahre ÖRHB
Landesgruppe OÖ

Unsere Geburtstags-kinder lassen die Feier Laune nicht abreißen.

Diesmal ist

Senad an der Reihe. Er feiert am 21. Oktober seinen Geburtstag.

Und wir wissen mit Gewißheit - weil wir unseren Senad kennen - dass dieser Geburtstag würdig gefeiert wird.

Also Senad - laß es ordentlich krachen!!

Wir wünschen Dir auf diesem Wege alles Gute.

 

Am 28. September 2019 feierte die Öster-reichische Rettungs-hundebrigade Landes-gruppe OÖ das 50jährige Bestehen.

Unsere Staffel Braunau war selbstverständlich vollzählig vertreten. Auch wenn unsere Rettungshunde nicht sehr oft auf unserem Vereinsgelände anwesend sind - es wird stets fleißig trainiert um im Ernstfall für den Dienst an der Allgemeinheit zur Verfügung zu stehen.

Ist er nicht ein hübscher Bube? Roland's Falko - unser bestes Foto Modell.

-->> Bilder Galerie 1
-->> Bilder Galerie 2
-->> Video Geschichte
-->> Video Festzug
-->> TV Beitrag

Festschrift ÖRHB

Kursangebote im 2. Halbjahr 2019

Aus Anlass der 50 Jahr Feier der Österreichen Rettungshundebrigade Landesgruppe OÖ wurde eine Festschrift gestaltet.

Mit dieser Festschrift wurde ein eindrucksvolles Bild der ÖRHB LG OÖ geschaffen. Ein ausführlicher Überblick über die letzten 50 Jahre - von den Anfängen einiger weniger Idealisten bis zur heutigen aner-kannten Einsatz Organisation.

-->>Festschrift

Viel Spaß beim Lesen

Unsere Zwergerlgruppe

startet am
27. Juli um 14 Uhr

Mit unserem beliebten Herbstkurs starten wir am 3. August in das 2. Halbjahr.

Die Welpenklasse beginnt um 12:00 Uhr und unsere Junghunde und Begleithunde trainieren ab 15:30 Uhr

Unsere Sozialierungs-gruppe trifft sich am 3. August um 13:00 Uhr in Tittmoning.

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Fellnasen und Zweibeiner.

Nähere Informationen bei einem unserer Trainer -->Kontakt

News

Salzburger IG Cup - Salzburger Landesmeister

Im Rahmen unseres Norbert Österbauer Gedächtnis Turnier wurden auch die Salzburger Landesmeister in den Sparten BGH 1-3, IFH V-2 sowie IGP 1-3 gekürt.

Es war ein tolles Wochenende mit Freunden. Ein herzliches Danke an die zahlreichen Starter, Schlachtenbummler, die Richter und Fährtenleger, unsere vielen Helfer. Gemeinsam konnten wir einen sensationellen hundesportlichen Saison Abschluß stemmen.

-->> Endergebnis
-->> Bilder Galerie Sonntag
-->> Bilder Galierie Sieger Ehrungen

Samstag 12. Oktober 2019 Zwischenstand

Der erste Tag des Salzburg Sieger - Norbert Österbauer Gedächtnis Turnier ist beendet.

Zum Teil sehr eindrucksvolle Arbeiten. Viel Aktion zwischen den IGP Hunden und Nico Hosp unserem Schutzhelfer.............

Hier geht es zum
-->> Zwischenergebnis
-->> Bilder Galerie Samstag

Norbert Österbauer Gedächtnis Turnier

Es freut uns, dass es schön langsam zur Tradition wird, dass unser Norbert Österbauer Gedächtnis Turnier auch gleichzeit das Abschluß Turnier für den Salzburg Sieger darstellt.

Am Wochenende 12. / 13. Oktober 2019 dürfen wir wieder eine große Anzahl von Hundesportlern bei uns in der Ettenau begrüßen. Es werden die Prüfungs Sparten BGH 1-3, IGP 1-3, sowie IFH V-2 in sportlich fairem Wettkampf vorgeführt.
-->> Startliste Samstag
-->> Startliste Sonntag
-->> Zwischenstand Gästeklasse BGH 1-3
-->> Zwischenstand Gästeklasse IGP 1-3
-->> Zwischenstand Gästeklasse IFH V-2

-->> Zwischenstand Salzburg Sieger BGH 1-3
-->> Zwischenstand Salzburg Sieger IGP 1-3
-->> Zwischenstand Salzburg Sieger IFH V-2

Wir wünschen allen Teilnehmern alles Gute. Die Daumen sind gedrückt. Möge es ein sportlich faires und gesellig lustiges Wochenende werden. Der Wettergott verspricht das Seine dazu beizutragen. Unser Team rund um Küche, Schank und Unterhaltung freut sich auf Euch.

SVÖ Jugendlager 2019 in unserer OG

Die Zeit verging viel zu schnell. Das SVÖ Jugendlager 2019 ist schon wieder Geschichte. Es wurde viel mit den Hunden gearbeitet, neue Erkenntnisse gewonnen, neue Freundschaften geknüpft, viel abenteuerliches erlebt - und wie man nach Ende der Woche hörte - sehr gut gegessen. Wir bedanken uns bei den Jugendbetreuern und dem SVÖ für das Vertrauen, diese Veranstaltung in unserer OG abzuhalten. Ein großer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, welche durch die wie immer tolle Zusammenarbeit diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Mehr dazu auf folgendem Link -->

Senioren Turnier bei der OG Vomp 13.-14. Juli

So wie jedes Jahr der Wandertag in Bürmoos in unserem Hundesport Jahr ein Fixpunkt ist, so ist auch das Senioren Turnier bei der OG Vomp für uns jährlich einen Ausflug wert.

Diesmal starteten unsere Senioren Peter und Hermann. Es ist immer wieder ein lustiges Turnier wo "dabei sein ist alles" die Devise ist. Liebe OG Vomp danke für ein geselliges Wochenende.

Flößerturnier in der SVÖ OG Weyer 8.-9. Juni 2019

Das trationell zu Pfingsten statt findende Flößerturnier war wieder mal eine Mega Veranstaltung. 75 Starter in den Sparten Fährte V - 2, Stöbern 1 -2, BGH 1 - 3 und Rettungshunde FL A - B, waren aus ganz Österreich angereist um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen.

Für Nelson und Gerhard ging es in der IFH 2 an den Start. Leistungsrichter Richard Hüppe konnte 20 Teilnehmer in dieser Sparte bewerten. Nelson hat mit 83 Punkten den 10. Platz belegt! Wir sind super stolz auf Euch und gratulieren herzlichst.

Schule und Sport

Unsere Kursleiter und Trainer stehen unseren trainingswilligen Teams jeden Samstag zur Verfügung. Siehe

>>Top